TweakPC



PlayStation 5: Die neueste Firmware 9.00 mit diesen bahnbrechenden Neuerungen

Mittwoch, 13. Mär. 2024 18:40 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Sony hat für die aktuellen PlayStation 5 die neueste Firmware mit der Versionsnummer 9.00 vorgestellt, welche einige Neuerungen mit sich bringt.

PlayStation 5: Die neueste Firmware 9.00 mit diesen bahnbrechenden Neuerungen

Der Rollout der neuesten Firmware der PlayStation 5 wird, wie aktuell bei fast allen Technik-Produkten üblich, in mehreren Wellen ausgeliefert, sodass direkt zur Vorstellung der neuesten Version 9.00 noch nicht alle Anwendern diese auch nutzen können.

Im Laufe der nächsten Tage soll die Firmware-Version 9.00 von Sony für die PlayStation 5 aber immer mehr Anwendern zum Download angeboten werden. Passend zum Start der Firmware 9.00 hat Sony die ersten Neuerungen bereits vorgestellt.

Nach Angaben von Sony wurde mit der Firmware 9.00 die Gerätesoftware für den DualSense und DualSense Edge Wireless-Controller verbessert, was sich positiv auf die Lautstärke der Eingabegeräte auswirken soll. Mittels eines KI-Modells wird zudem die Mikrofoneingabenerkennung verbessert. Hintergrundgeräusche von Tastenbestätigungen und die Soundwiedergabe des Spiels sollen künftig besser herausgefiltert werden, sodass allgemein die Qualität der Sprachchats über den Controller besser klingen sollen.
Mit dem Update wurde zudem die Power-Kontrollleuchte der PlayStation 5 überarbeitet und die Helligkeit kann nun nach den eigenen Wünschen im Menü angepasst werden.

Zu den weiteren Neuerungen der Firmware 9.00 für die PlayStation 5 zählen auch die neuen Unicode 15.1-Emojis sowie eine allgemein verbesserte Leistung der Stabilität der Systemsoftware. Nach Angaben von Sony wurde die Darstellung der Nachrichten und die Benutzerfreundlichkeit auf einigen Bildschirmen verbessert.

Das komplette Changelog für die Firmware 9.00 für die PlayStation 5 kann auf der Website des Herstellers nachgelesen werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.