TweakPC



Logitech G Pro X Superlight 2 wird mit schneller 4 kHz Pollingrate ausgestattet

Montag, 11. Mär. 2024 19:16 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Die kabellose Gaming-Maus G Pro X Superlight 2 wurde von Logitech bereits im September 2023 vorgestellt und wird nun mit einem Upgrade der Pollingrate noch einmal aufgewertet.

Logitech G Pro X Superlight 2 wird mit schneller 4 kHz Pollingrate ausgestattet

Mit der G Pro X Superlight 2 hat Logitech im vergangenen Jahr ein High-End-Gaming-Maus als Upgrade der 2020 vorgestellten ersten Varianten der G Pro X Superlight auf den Markt gebracht.

Die G Pro X Superlight 2 scheint allerdings nicht viele Verbesserungen im Vergleich zu dem direkten Vorgänger mit sich zu bringen und konnte sich vor allem auch nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die Viper V2 Pro von Razer bot bereits mit dem 4K HyperPolling Wireless Dongle eine doppelt so schnelle Reaktionszeit, wenn kein Kabel zum Einsatz kam, im Vergleich zu der 2K Pollingrate der G Pro X Superlight 2.

Mit dem neuesten Firmware-Update der G Pro X Superlight 2 hat Logitech die High-End-Maus noch einmal aufgewertet und die Spezifikationen für die drahtlose Verbindung verbessert. Mit dem neuesten Update erhöht sich die Pollingrate der Maus von 2.000 auf 4.000, sodass die G Pro X Superlight 2 sich nicht mehr vor der Konkurrenz verstecken muss.

Die Nutzung der höheren Pollingrate dürfte sich allerdings auch auf die Akkuleistung auswirken. Bereits bei der Nutzung der 2K-Pollingrate kann eine signifikant kürzere Akkulaufzeit bei der G Pro X Superlight 2 von Logitech im Vergleich zu der Nutzung der 1K-Pollingrate festgestellt werden. Wie genau sich die 4K-Pollingrate auf die Akkuleistung der Maus auswirken wird, dürfte sich aber erst nach den ersten Test mit der neuen Firmware von Logitech zeigen.

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.